VCAT entwickelt WordPress-Webseite für Ingenieurbüro

Die IO Ingenieurbüro Osiewacz GmbH hat eine neue Webseite auf WordPress-Basis. Gemeinsam mit P1NA-Partner vogelhaus – büro für gestaltung modernisierte die VCAT Consulting GmbH den Web-Auftritt des Potsdamer Unternehmens. Hierbei war es insbesondere wichtig, verschiedene Themenbereiche zusammenzuführen und auf der neuen Seite übersichtlich zu gestalten.

Die IO Ingenieurbüro Osiewacz GmbH ist im Bereich des Industrie- und Wohnungsbaus tätig. Neben der klassischen Planung und Umsetzung von Objekten, bietet das Ingenieurbüro auch die Auftragsabwicklung mit Angebotserstellung, Qualitätsmanagement sowie die Koordinierung der Bauleistungen bis zum Aufbau der vollständigen Anlagen. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Mobilfunk- und Antennenanlagen, bildet jedoch ebenso die Bereiche des klassischen Haus- und Wonhnungsbaus ab.

Auf der Suche nach einem lokalen Partner mit Open-Source-Lösungen, wurde das Ingenieurbüro auf die VCAT Consulting GmbH aufmerksam. Für die Erstellung des Designs griff das Potsdamer Internetunternehmen, wie schon bei den Projekten Akupunkturheilpraxis Auster und SBB Baskets, auf die Kreativagentur vogelhaus zurück. Die neue WordPress-Seite zeigt nun die Vielseitigkeit des Ingenieurbüros auf und unterteilt die Arbeitsbereiche in die vier Schwerpunkte des Unternehmens:

  • Planung,
  • Mobilfunk,
  • Ingenieurbau
  • Hausbau.

Diese lassen sich nun schnell und barrierefrei aufrufen. Dementsprechend klar und strukturiert ist die entstandene Webseite für den Nutzer. Um zukünftig Inhalte pflegen zu können und Erweiterungen vorzunehmen, schulte die VCAT Consulting GmbH das Ingenieurbüro abschließend in dem Umgang mit WordPress.

 

 

Über Mario Gappa 40 Artikel
Die Unterstützung aller Themenfelder unseres Vertriebsteams gehört zu den Aufgaben von Mario Gappa.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*