vtiger CRM
vtiger DEHOGA

Effiziente Verwaltung mit vtiger: Neues CRM für DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern

Die VCAT Consulting GmbH hat für den DEHOGA Mecklenburg Vorpommern (DEHOGA MV) ein modernes Customer-Relationship-Management-System (CRM) entwickelt, das die bisherige Excel-basierte Verwaltung weit hinter sich lässt. Bereits in der Vergangenheit hat VCAT erfolgreich für DEHOGA Brandenburg ein vtiger CRM entwickelt, das die Verwaltungsprozesse des Verbandes revolutionierte.

Der DEHOGA MV ist ein entscheidender Akteur im Gastgewerbe des Landes. Er setzt sich für die Interessen seiner Mitglieder in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein. Als Teil des DEHOGA, einem der bedeutendsten Verbände der Branche in Deutschland, strebt der DEHOGA MV stets nach Innovation und Effizienz, um die Herausforderungen des modernen Gastgewerbes zu meistern.

Bevor VCAT ins Spiel kam, basierte die Verwaltung der Bestandsdaten und der Kundenkontakte noch auf lokalen Excel-Tabellen. Diese Vorgehensweise war nicht nur mühsam und zeitaufwändig, sondern auch fehleranfällig und ineffizient. Mit dem neuen vtiger CRM, das VCAT speziell für die Anforderungen des DEHOGA MV entwickelt hat, ist nun alles anders.

Zuerst führte VCAT eine umfassende Beratung durch. Dabei wurden alle notwendigen Felder im CRM definiert , um sicherzustellen, dass das System genau den Anforderungen des Kunden entspricht und alle relevanten Daten erfasst werden können. Nach der Konzeption folgte der reibungslose Import der Bestandsdaten in das neue CRM. Damit das neue System effektiv nutzbar ist, führte VCAT Schulungen für die Mitarbeiter des DEHOGA MV durch. Hierbei wurden auch die Rollen und Rechte im System definiert, insbesondere für den Vertrieb, der nun mit Leichtigkeit Leads verwalten kann.

Zukünftige Entwicklungen im Blick

Die nächste Phase der Zusammenarbeit ist bereits in Planung: die Integration der Rechnungslegung in das CRM sowie die Schaffung von Schnittstellen zu der neuen Webseite des DEHOGA MV und zu BREVO, einem weiteren wichtigen Tool für die Verbandsarbeit. Diese nahtlose Integration wird die Prozesse weiter optimieren und den Arbeitsaufwand reduzieren. Ein weiterer großer Pluspunkt der Partnerschaft mit VCAT ist die regelmäßige Wartung des vtiger CRM. So kann sich der DEHOGA MV auf sein Kerngeschäft konzentrieren, während VCAT sich um die reibungslose Funktionalität des Systems kümmert.

Insgesamt markiert die Einführung des neuen CRMs einen wichtigen Schritt in Richtung Effizienz und Zukunftsfähigkeit für den DEHOGA MV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookies bearbeiten