Wir sind Ihre

vtiger CRM-Agentur

Startseite » Produkte » vtiger CRM

vtiger CRM ist ein zur Nutzung im Internetbrowser konzipiertes Customer Relationship Management System. Durch den modularen Aufbau ermöglicht vtiger CRM eine individuelle, an die Unternehmensbelange angepasste Konfiguration des Systems. Das CRM System eignet sich zum Einsatz im Vertrieb, im Marketing, Controlling und im Service.

Neues aus
unserem Blog

Erhalten Sie einen Einblick in alle Themen, die uns bewegen!

  • Beitragsbild: Effiziente Verwaltung mit vtiger: Neues CRM für DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern
  • Beitragsbild: Optimierte Kundenpflege: MediaTech Hub mit neuem CRM-System
  • Beitragsbild: Plugin Empfehlung – Optimierung der Standortanalyse mit GeoTools

Sicherheit mit vtiger CRM

…ganz wie es benötigt wird, so einfach, so individuell

Rollen & Rechte

Zur Gewährleistung der Sicherheit im vtiger CRM erhält der Nutzer nur Zugriff auf die Menüpunkte und Inhalte, die für seinen Verantwortungsbereich relevant sind. Dies wird durch ein umfassendes Rollen- und Rechtekonzept sichergestellt.

Wartung

Zur Wartung im vtiger CRM gehört es, die verwendeten Erweiterungen, Serverumgebungen sowie die Versionen der Programmiersprache und der Datenbank regelmäßig zu aktualisieren. VCAT bietet dafür spezielle Service- und TYPO3-Wartungsangebote an, um sicherzustellen, dass alle Komponenten stets auf dem neuesten Stand sind.

Backup

VCAT gewährleistet die Sicherheit der betriebenen vtiger-Systeme durch regelmäßige, automatisierte Sicherungsvorgänge auf Serverebene.

Referenzprojekte

Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Projekte aus verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Anwendungsfällen.

DEHOGA

Mitgliederverwaltung

DEHOGA Brandenburg

Media Tech Hub

CRM

Media Tech Hub

Geolokalisierung

Tourismusverband Havelland

Schnittstelle WooCommerce

Marina Alter Hafen

vtiger CRM – Funktionen & Anwendungsfälle

Die Funktionen des vtiger CRM erstrecken sich von der Leadgenerierung und Kundengewinnung über Kampagnen zur Unterstützung des Verkaufsprozesses über die gesamte Warenwirtschaft und Buchhaltung. Alle Funktionen stehen in deutscher Sprache zur Verfügung.

TYPO3 und WordPress Integration

Verbinden Sie vtiger mit den Kontaktformularen auf Ihrer TYPO3 Website zur Leadgenerierung oder Kundenmanagement

CRM im Vertrieb

  • Lead-Management
  • Verwaltung der Verkaufspotentiale (Opportunity Management)
  • Listenfunktionen für Vertriebschancen mit Export- und Importfunktion nach Microsoft Excel
  • Kundenverwaltung (Contact Management)
  • Kalender- und Notizfunktion in der Aktivitätenverwaltung (Activity Management)

CRM im Marketing

  • Planung und Durchführung von Kampagnen zur Kundengewinnung oder Kundenbindung
  • Suchregeln zur automatischen Auswahl oder persönliche Selektion anhand der gespeicherten Kontakt-Informationen
  • Statistikfunktionen zum Export Ihrer Kampagnenergebnisse nach Microsoft Excel

CRM im Management und Controlling

  • Analyse-Modul zur Entscheidungsfindung und Strategieverfolgung
  • Controlling-Funktionen zur Statistikerstellung, Vertriebsunterstützung, Auftrags- und Kostenkontrolle, Analyse von Marketing- und Vertriebsaktionen und zum Finanzcontrolling
  • Dashboard zur Visualisierung der KPI in Diagrammen
  • Reportfunktion für ausführliche Datenauswertung basierend auf den KPI und darüber hinaus

CRM im Kundenservice

  • Überblick über offenen Kundenanfragen und bereits in Bearbeitung oder abgeschlossener Tickets
  • Wissensmanagement für Servicemitarbeiter und jeden Kollegen mit Kundenkontakt
  • Erfassung aller Trouble Tickets und einfache Zuordnung für spätere Auswertungen
  • Zugang für Kunden über ein Self-Service-Portal mit passwortgeschützen Bereich mit Zugang zur FAQ und direktem Kontakt zum Service

CRM für Administratoren

  • Zentrale Benutzerverwaltung mit Rechtekonzept
  • Globale und individuelle Einstellungen für verwendete Sprachen, Protokolle,  Dokumente, Aktivitätenüberwachung und automatische Verarbeitungsprozesse
  • Vorlagenverwaltung zur Nutzung gemeinsamer Dokumente für einheitliches Corporate Design

Open Source vtiger CRM

mit umfangreichen Standardfunktionen…

Allgemeines

Dashboard mit verschiedenen (Modul abhängigen) Widgets // Kalender mit Terminen und Aufgaben // E-Mails // Dokumente // Persönliches Profil inkl. Passwort ändern

Marketing & Vertrieb

Erstellen und Nachverfolgen von: Verkaufschancen // Angeboten // Produkten und Dienstleistungen // Organisationen und Personen // SMS-Infoservice // Verwaltung von: Kampagnen // Leads // Organisationen // Personen

Inventar

Pflege von Rechnungen // Verkaufsbestellungen // Einkaufsbestellungen / Lieferanten // Preisbüchern / Produkten und Dienstleistungen // Organisationen und Personen

Support

Betreuung von Kunden mit: Tickets // F.A.Q. // Serviceverträgen // Anlagen // Organisationen und Personen // SMS-Infoservice

Projekte

Management von: Projekten // Aufgaben // Meilensteinen // Organisationen und Personen // PBX-Schnittstelle

Einstellungen

Setup von: Benutzern, Gruppen, Profilen, Rollen und Rechten // Modulen mit ihren Feldern und Nummernkreisen // Automatisierung mit Webforms und Workflows // Systemkonfiguration inkl. (abhängigen) Auswahlfeldern und Währungen // Lead-Conversion-Mapping // Steuern, AGBs und allg. Textelementen // Erweiterungen und Plugins // Viele weitere Funktionen können über zusätzliche Plugins (auch Extensions genannt) hinzugefügt werden!

vtiger CRM – Plugins und Erweiterungen

Vtiger CRM bietet Erweiterungen per PlugIns und Addons für die Integration Ihrer genutzten Software in das CRM System an. Beispielhaft zählen dazu

  • Integration Ihrer Telefonanlage für Kampagnenmanagement
  • Einbindung der E-Mail Kommunikation aus Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird
  • Verfassen von Mailings und weiteren Dokumenten mit Microsoft Office und Versand mit Mailingdiensten wie Mailchimp
  • Export von Datensätzen und Reports nach Microsoft Excel
  • Verknüpfung mit dem Webbrowser z. B. Mozilla Firefox zur schnellen Übernahme von Kontaktdaten
  • Einbindung in Ihre Unternehmens-Website durch Kontaktformulare und Self-Service-Portale
  • Kontakte-, Kalendersynchronisation mit Google
  • Datenspeicherung in der Cloud mit Google und Dropbox
  • Einbindung von Bezahlmöglichkeiten mit Paypal
  • Import von Daten aus Online-Shops mit Magento

Die VCAT Consutling greift bei der Erweiterung des Open Source vtiger CRM auf die vtiger Plug-ins der Community zurück und entwickelt kundenspezifisch Module für das vtiger CRM. Weitere Informationen finden Sie auch auf der offiziellen Seite unter https://www.vtiger.com/

Lernen Sie uns kennen

Jetzt wissen Sie so viel von uns und wir noch nichts von Ihnen. Lassen Sie uns über Ihre Projekte sprechen.

Ihr Ansprechpartner

Nico Danneberg
Leitung Vertrieb

Ihre Nachricht