Nach dem Barcamp ist vor dem #3VDay Extended

2. P1NA Barcamp zur Sommersonnenwende in Potsdam

P1NA Barcamp 2018

Potsdam-Babelsberg. Pünktlich zum Sommeranfang, am 21.Juni, lud die VCAT Consulting GmbH zum 2. P1NA-Barcamp in ihrem Hause ein. Ein buntes Potpourri aus ideenreichen Geschäftspartnern, bekannten und neuen Gesichtern, füllte die Teilnehmer- und Themenliste.

Erweiterung der Sessionblocks

Auf Grund der positiven Resonanz und den erlebnisreichen Erfahrungen aus dem vorherigen Barcamp im Herbst 2017, wurden die gemeinsamen Workshops diesmal um einen Sessionblock erweitert.

Als Moderator konnte erneut Jan Theofel gewonnen werden, der allen Beteiligten den Kern eines Barcamps vermittelte und mit ihnen, die relevanten Themen für die fünf Sessionblöcke sammelte.

Alles mit Blick auf Regel Nummer 1 eines Barcamps

„Es gibt keine Regeln!“

Themen-, ideen- und ergebnisreicher Nachmittag

So ergaben sich erneut zahlreiche Diskussions- und Themengebiete für alle Teilnehmer – von Kommunikationsstrategien über Mitarbeiterführung bis hin zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).  Wissen und Erfahrungen wurden geteilt, die Ergebnisse gesammelt und Inspirationen gefördert.

Der Netzwerkabend wurde durch ein reichhaltiges Abendessen beim WM-Spiel Frankreich gegen Peru und gemeinsamen Gesprächen abgerundet.

3VDay Extended am 29.06. – Wir öffnen unser internes Barcamp!

Seit 2016 gibt es bei der VCAT Consulting GmbH unseren „VCAT Vision ´n´Venture Day“ – kurz  „3VDay“.  Hier besprechen, präsentieren, analysieren, probieren, coden  und  diskutieren wir innerhalb von 45-minütigen Sessions über jedes Thema, das uns weiterbringen könnte.

Genau in solch einer Session kam uns die Idee zum „3VDay Extended“, um unsere Türen zukünftig auch für externe Teilnehmer zu öffnen.  Der „3VDay Extended“ soll in Abständen von 6-8 Wochen erfolgen.

Dabei wollen wir regelmäßig

  • von verschiedenen Experten lernen,
  • unser Wissen und unsere Erfahrungen mit den Mitarbeitern unserer Kunden und Partner teilen und
  • mit anderen Entwicklern in den Austausch über tagesaktuelle Themen kommen!

In unserem ersten „3VDay Extended“, am 29.06., wird das Thema Accessibillity / Barriefreiheit im Fokus stehen. Wir freuen uns über die Keynote-Session von Maja Benke zum Thema „Accessible-Design“.

Eine Übersicht der bevorstehenden Termine sowie die Möglichkeit zur Anmeldung zu den Veranstaltungen findet sich unter: https://www.vcat.de/blog/3vday/.

Tweets & Posts zum Barcamp

Über Mario Gappa 8 Artikel
Die Unterstützung aller Themenfelder unseres Vertriebsteams gehört zu den Aufgaben von Mario Gappa.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*