Team
Stars der Bildung Ehrung für Sebastian Anklamm

Mit Traumnote Eins abgeschlossen – Ehrung für VCAT-Absolventen Sebastian Anklamm

VCAT-Absolvent Sebastian Anklamm wurde, im Rahmen der Veranstaltung „Stars der Bildung“, ausgezeichnet! Dementsprechend stolz begleitete ihn VCAT-Geschäftsführer Nico Danneberg zu dem besonderen Event. Die Bestenehrung der IHK Potsdam würdigt die erfolgreichsten Absolventen von Aus- und Weiterbildungen in kaufmännischen und gewerblichen Berufen. Insgesamt 46 Azubis haben mit 92 oder mehr Punkten von einhundert möglichen die Abschlussnote Eins erreicht. Die Ehrung erfolgte durch den Geschäftsführer im Bereich Bildung der IHK, Wolfgang Spieß.

Vor drei Jahren startete Sebastian Anklamm mit seiner Ausbildung zum Mathematisch-Technischen-Softwareentwickler (MaTSe) bei VCAT. Er konnte sich in einer Vielzahl von Bewerbern durchsetzen und überzeugte durch sein mathematisches Grundverständnis. In seiner Abschlussarbeit zum MaTSe, befasste sich der Berliner mit Lösungen der Kachelproblematik.

Nach seiner vorzeitigen Prüfung wurde Sebastian Anklamm als Webentwickler übernommen. Dabei unterstützt er u.a. die anderen VCAT-Azubis im wöchentlich stattfindenden, internen Azubi-Lernen. Weiterhin hat er sich in seiner Ausbildungszeit auf das Programmieren mit dem PHP-Framework Symfony spezialisiert und übernimmt derzeit verschiedene Projekte aus der Wirtschaft und der Öffentlichen Hand.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten VCAT-Team für die tolle Leistung!

Autor: Mario Gappa

... unterstützt uns in den Bereichen Marketing & Vertrieb und ist damit erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Auch die Betreuung unseres P1NA-Partner-Netzwerkes fällt in seinen Tätigkeitsbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookies bearbeiten