Mittelstand
Relaunch auf WordPress-Basis

Claudia Simon Consulting setzt auf Open Source

Für ihren langjährigen Kunden, die Claudia Simon Consulting, hat VCAT einen Relaunch der Webseite umgesetzt. Aus der einstigen TYPO3 Seite, ist nun eine moderne und responsive Webseite, auf Basis von WordPress, entstanden.

Die Claudia Simon Consulting coacht seit über 20 Jahren erfolgreich auf oberen und obersten Führungsebenen. KMUs sowie Konzerne und Ministerien gehören dabei ebenso zum Kundenstamm. Neben dem Coaching begleitet das Unternehmen ihre Kunden bei der Planung und Umsetzung wirkungsvoller Veränderungsprozesse. Persönlichkeitsentwicklung und Mediation vervollständigen das Aufgabengebiet.

Professioneller Relaunch mit WordPress

Die neue Webseite erscheint in einem optisch zeitgemäßen Design und stellt die Aufgabengebiete der Claudia Simon Consulting noch mehr heraus. Die verschiedenen Angebote präsentieren sich auf einzelnen Landingpages, intuitiv und nutzerfreundlich. VCAT setzte, auf Wunsch des Kunden, bei der Umsetzung auf die Vorzüge von WordPress. Hierbei wurden Anpassungen an dem ausgewählten Nifty Theme vorgenommen. Zur schnellen Terminfindung wurde die Terminplanungssoftware „Calendly“ in das Content Management System integriert. Leads und Kontakte werden mit dem vtiger CRM verarbeitet und für weitere Vertriebsprozesse bereitgestellt. Damit redaktionelle Anpassungen selbstständig vorgenommen werden können, schulte VCAT den Kunden im Umgang mit WordPress. Weiterhin übernimmt das Potsdamer Internetunternehmen die Wartung und das Hosting der Webseite.

Autor: Mario Gappa

... unterstützt uns in den Bereichen Marketing & Vertrieb und ist damit erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Auch die Betreuung unseres P1NA-Partner-Netzwerkes fällt in seinen Tätigkeitsbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookies bearbeiten