Digitalisierung
Schnittstelle zwischen WooCommerce und vtiger entwickelt

Schnittstellen-Entwicklung verbindet WooCommerce und vtiger CRM

Für die Brehm & Presch Marina GbR hat die VCAT Consulting GmbH erstmals eine Schnittstelle zwischen dem WordPress-Onlineshop „WooCommerce“ und dem vtiger CRM entwickelt. In beiden Open Source-Produkten ist VCAT seit vielen Jahren aktiv und spezialisiert.

Kleine Schnittstelle, große Wirkung

Die Brehm & Presch Marina GbR verleiht u. a. Boote, Yachten und Liegeplätze in der Marina „Alter Hafen“. Diese liegt in Mildenberg an der Oberen Havel, direkt zwischen Berlin und der Mecklenburgischen Seenplatte. Sukzessive wurde hier der Vertrieb über die Webseite aufgebaut.

VCAT sorgte für die Aktualisierung des WordPress-Systems. Weiterhin entwickelte das Potsdamer Internetunternehmen eine Schnittstelle, um die eingehenden Bestellungen als zentrale Einzelhandelsprozesse im vtiger CRM abzubilden. Dadurch werden Kundenaufträge und Rechnungen automatisch generiert.

Erweiterung des Shops

Das gelieferte WordPress bzw. WooCommerce, welches bisher nur für Gutscheine eingerichtet war, wurde mit einer Reihe von kostenfreien und kostenpflichtigen Plugins erweitert. So hat man nun die Möglichkeit, Schiffe tageweise, wochenweise, stundenweise zu buchen und entsprechend der Buchung auch saisonbedingt unterschiedliche Preise anzubieten. Ebenso kann man nun AddOns wie Schlauchboote oder Haustiermitnahme hinzubuchen. Die entwickelte Schnittstelle dient als Abgleich zwischen den Daten von WooCommerce zum vtiger CRM, jedoch nicht andersherum.

Um die Nachhaltigkeit der Webseite zu gewährleisten, schulte VCAT den Kunden im Umgang mit den Systemen. Außerdem unterstützte die VCAT Consulting GmbH beim Import der Bestandsdaten und übernimmt seitdem sowohl die Wartung als auch das Hosting der Webseite.

Autor: Mario Gappa

... unterstützt uns in den Bereichen Marketing & Vertrieb und ist damit erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Auch die Betreuung unseres P1NA-Partner-Netzwerkes fällt in seinen Tätigkeitsbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up