Beratung & Konzeption
WordPress Relaunch OSZ Lotis Berlin

Neuer Webauftritt für Berliner Oberstufenzentrum

Das Oberstufenzentrum Logistik, Touristik und Steuern (OSZ Lotis) hat eine neue Webpräsenz. Der moderne Webauftritt wurde von der VCAT GmbH auf Basis von WordPress entwickelt.

Duale Ausbildunsmöglichkeiten

Das OSZ Lotis ist ein großes Oberstufenzentrum im Herzen Berlins und beherbergt unterschiedliche Bildungsgänge von der Berufsvorbereitung über die Berufsschule bis hin zum Beruflichen Gymnasium und berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten. Berliner Schülerinnen und Schüler mit einem Ausbildungsvertrag in den Bereichen Logistik, Touristik und Steuern werden am OSZ Lotis im Rahmen der dualen Ausbildung auf ihre Abschlussprüfungen bei der Industrie- und Handelskammer bzw. der Steuerberaterkammer erfolgreich vorbereitet.

VCAT punktet mit Engagement und Erfahrung

Die Vergabe zur Entwicklung der neuen Webseite wurde vom OSZ Lotis ausgeschrieben. Die VCAT Consulting GmbH ist seit vielen Jahren in Projekten zur Förderung der Bildungs- und Berufsorientierung von Jugendlichen aktiv. Durch vergangene Projekte u.a. mit dem Berliner Senat, verfügt das Potsdamer Internetunternehmen ebenfalls über Erfahrungen mit Bildungsträgern und konnte sich so gegenüber Mitbewerbern durchsetzen.

Passendes Theme und hilfreiche Plugins

In Abstimmung mit dem OSZ Lotis entschied man sich für das Theme Zuki von elmastudio. Daraufhin wurde die Topnavigation nach Kundenwunsch angepasst, da das Theme keine Unterpunkte mitliefert.

Weiterhin beinhaltet die neue Webseite zahlreiche Plugins wie:

  • Contact Form 7,
  • Yoast SEO,
  • ein Members-Plugin für das Rollen/Rechtsystem,
  • WP Statistic zur Erfassung der Zugriffe und
  • Simple Sitemap zur Erstellung der Sitemap.

Abschließend schulte VCAT die zuständigen Mitarbeiter im Umgang mit der Webseite und übernimmt zukünftig das Hosting und die Wartung der Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up