WordPress
LABOR.A 2023

LABOR.A 2023 erfolgreich gestartet

Die LABOR.A 2023 ist erfolgreich gestartet. Sie brilliert erneut mit spannenden Diskussionen und hochkarätigen Speaker:innen zum Thema Arbeit der Zukunft. In 19 Sessions zeigen Partner aus Gewerkschaft, Politik und Zivilgesellschaft ihre Arbeit an konkreten Fragestellungen. Wer gestaltet mit? Welche Ressourcen brauchen wir für die gelingende sozial-ökologische Transformation? Wann muss reguliert werden? Wo findet Transformation eigentlich statt? Und natürlich: Warum tun wir das alles?

VCAT sorgt erneut für technischen Support der LABOR.A

Wie bereits in den vergangenen Jahren, sorgt die VCAT Consulting GmbH auch am heutigen Tag für den technischen Support auf Basis von WordPress. VCAT implementierte die folgenden Funktionen für die neue LABORA-Webseite:

  1. Integration von Videoaufzeichnungen in enger Zusammenarbeit mit dem Technikdienstleister: Die Videoaufzeichnungen wurden erfolgreich in die Webseite eingebunden, wobei eine nahtlose Abstimmung mit dem Technikdienstleister gewährleistet wurde.
  2. Erstellung eines neuen Themes in der Version Labor.A v2: Ein neues Theme wurde entwickelt, um der Website ein modernes Erscheinungsbild zu verleihen und die Benutzererfahrung zu verbessern.
  3. Anpassung des Templates zur Verwendung von Beitragsbildern als Hintergrundbilder: Das Webseiten-Template wurde so angepasst, dass Beitragsbilder von Seiten als ansprechende Hintergrundbilder verwendet werden können.
  4. Optimierung der Darstellung von Sessions in 2er Blöcken und Vollbildmodus für 1er Blöcke: Die Darstellung der Veranstaltungssessions wurde optimiert, um eine bessere Übersicht und ein ansprechendes Layout mit 2er Blöcken sowie einem Vollbildmodus für einzelne Sessions zu ermöglichen.

Wir danken der Hans-Böckler-Stiftung für Ihr erneutes Vertrauen. Kurzentschlossene finden den Livestream unter LABOR.A® 2023 (labora.digital).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookies bearbeiten