WordPress
Neue Features für Labor.A 2021

Labor.A 2021 mit Weiterentwicklung

Pandemiebedingt fand die Labor.A 2021 auch diesmal im digitalen Konferenzformat statt. Gemäß dem Fazit des Events „Die Arbeit der Zukunft wird digitaler sein, als wir uns dies denken“, zeigte die Veranstaltung die vielfältigen Chancen des digitalen Wandels auf. Die Forschungsstelle Arbeit der Zukunft der Hans-Böckler-Stiftung setzte, wie bereits im vergangenen Jahr, erneut auf die auf WordPress basierende Technik der VCAT Consulting GmbH.

Für die diesjährige Veranstaltung erfolgte die Umstellung auf eine Multisite. Weiterhin entwickelte VCAT einen internen Bereich mit geschützten Seiten. Das neue Programm der Labor.A 2021 wurde auf der Webseite bereitgestellt. Durch die Einbindung eines Twitter-Feeds ist es nun möglich, die Tweets auf der Startseite zu präsentieren. Um den Erfassungsprozess der Teilnehmer zu erleichtern, programmierte die VCAT Consulting GmbH ein Formular zur Selbstregistrierung. Final erfolgte die Einrichtung einer Mediathek, in der auf die Aufzeichnungen der Sessions zugegriffen werden kann.

Autor: Mario Gappa

... unterstützt uns in den Bereichen Marketing & Vertrieb und ist damit erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Auch die Betreuung unseres P1NA-Partner-Netzwerkes fällt in seinen Tätigkeitsbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.