Mittelstand

Webseiten-Relaunch für Potsdamer Dachdeckerei mit WordPress

Seit über 70 Jahren ist die Dachdeckerei Körner ein zuverlässiger und fachspezifischer Ansprechpartner für alle Arbeiten am Dach. Nun präsentiert sich das Unternehmen unter www.dachdeckerei-koerner.de mit einer neuen Webseite auf Basis von WordPress und kann somit seine Kunden gezielt und maßgeschneidert ansprechen.

Bewährtes Theme für Webseite

Der Relaunch, der in die Jahre gekommenen Internetseite, wurde von der VCAT Consulting durchgeführt. Dabei setzte die Potsdamer Internetagentur einmal mehr auf ein Theme aus dem Hause „Elmastudio„. Das verwendete Theme „Dorayaki“ implementierte VCAT bereits bei dem überarbeiteten Webauftritt der ARGE Pflegestützpunkte und passte dieses erfolgreich an. Natürlich optimierte VCAT die neue Webseite ebenfalls für sämtliche mobilen Endgeräte. Weiterhin erfolgte die Anpassung aller Kontakt- und Anmeldeformulare mit einer neuen Checkbox zur Bestätigung der Datenschutzerklärungen. Überdies richtete die VCAT Consulting GmbH auch eine Inhaltsseite „Datenschutz“ inklusive Beispieltext ein, mit Verlinkung über Cookie-Popup und Navigation. Letztlich wurde für die Dachdeckerei das bekannte SEO Plugin „Yoast Seo“ zur Suchmaschinenoptimierung installiert. Um die Aktualität der Webseite auch weiterhin zu gewährleisten, schulte VCAT den Kunden im Umgang mit WordPress und übernimmt zukünftig das Hosting.

Autor: Mario Gappa

... unterstützt uns in den Bereichen Marketing & Vertrieb und ist damit erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Auch die Betreuung unseres P1NA-Partner-Netzwerkes fällt in seinen Tätigkeitsbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookies bearbeiten