Engagement
Spende für DRK-Landesverband

VCAT unterstützt DRK-Landesverband Brandenburg

Die VCAT Consulting GmbH hat den DRK-Landesverband Brandenburg mit einer Spende unterstützt. Mit dem gespendeten Geld konnte das DRK eine mobile Professionell-Audio-Anlage für den Jugendrotkreuz Landesverband Brandenburg (JRK) anschaffen. Das JRK kann die Anlage nun bei Veranstaltungen als mobile Lautsprecher- und Musikanlage verwenden. Auch für den Outdoor-Bereich ist die Anlage mit ihrem starken Akku einsetzbar. Zum ersten Mal im Einsatz war sie beim JRK-Projekt jrk:zusammen Anfang Februar. Außerdem begleitete die Anlage die gesamte Winterfreizeit, von Kreativworkshops über Essensdienst, bis zum Tanzen am Abschlussabend.

Die Spende von VCAT stammte aus dem Honorar, das Geschäftsführer Nico Danneberg für seinen Vortrag bei der fckupN8 der Wirtschaftsjunioren Brandenburg erhalten hatte. Die fckupN8 ist eine globale Bewegung, die sich darauf konzentriert, das Scheitern von Unternehmen zu reflektieren und aus Fehlern zu lernen. Der VCAT-Geschäftsführer sprach auf der Veranstaltung über das geschäftliche Umdenken, das aus dem Weggang wichtiger Mitarbeiter resultierte.

Seit vielen Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen dem DRK-Landesverband Brandenburg und VCAT. Das Potsdamer Internetunternehmen hat für das DRK Brandenburg bereits mehrere Projekte erfolgreich umgesetzt. Neben der Wartung und der Betreuung der Webseite des DRK-Landesverbandes Brandenburg, programmierte VCAT auch die Webseite des Rotkreuzblogs. Die Zusammenarbeit hat dazu beigetragen, dass das DRK seine digitalen Präsenzen erfolgreich ausbauen und weiterentwickeln konnte.

Mit der Spende dankt VCAT dem DRK für das Engagement in der humanitären Hilfe und der wichtigen Arbeit für die Gesellschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookies bearbeiten