Mittelstand
TYPO3-Update GAI NetConsult

TYPO3-Update für die GAI NetConsult GmbH

Die GAI NetConsult GmbH hat ein TYPO3-Update ihres Internetauftritts vornehmen lassen. Die VCAT Consulting GmbH brachte dementsprechend die bestehende TYPO3-Struktur auf den neuesten Stand.

Die GAI NetConsult ist ein in Deutschland und dem benachbarten Ausland tätiges unabhängiges Software- und Consulting-Unternehmen. Der Fokus liegt auf dem Thema „Sicherheit“. Das Angebot in den Bereichen Informationssicherheit und Systementwicklung umfasst dabei die qualifizierte Beratung, sowie die Konzeption und Realisierung individueller Aufgabenstellungen bis zur Einführung und Betreuung im laufenden Betrieb.

Aufgrund des alten Systems war die Nutzung und Performance der Webseite durch moderne Browser schon leicht eingeschränkt.

Es erfolgte ein TYPO3-Update auf die stabile TYPO3 Version 8. VCAT berarbeitete dabei auch die für Benutzer- und Suchmaschinenfreundlichkeit wichtigen Extentions. Die Potsdamer Internetagentur ersetzte die nicht mehr kompatiblen Erweiterungsbausteine oder programmierte sie um. Ebenfalls aktualisiert wurde das Kundenportal des Softwareunternehmens.

 

Autor: Mario Gappa

... unterstützt uns in den Bereichen Marketing & Vertrieb und ist damit erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Auch die Betreuung unseres P1NA-Partner-Netzwerkes fällt in seinen Tätigkeitsbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookies bearbeiten