Team
#3VDay Nummer 100

#3VDay Nummer 100 – Teamgeist „Ei“-nmal anders!

Zur Unterstützung der Teamförderung und um gemeinsam an Themen zu arbeiten, entwickelte VCAT vor vielen Jahren den #3VDay (VCAT Vision ’n‘ Venture Day). Ein Tag, an dem alle im Team machen dürfen, was sie weiterbringen könnte. Der #3VDay findet immer einmal im Monat an einem Freitag statt. Gemeinsam werden Inhalte gesammelt, priorisiert und Lösungen diskutiert.

Am letzten Freitag war es nun soweit. #3VDay Nummer 100 stand an. Für diesen Tag hatte sich die Geschäftsführung eine Herausforderung überlegt – das Spiel „Ei-Flug“. Drei Teams mussten gemeinsam eine Konstruktion entwerfen, um ein rohes Ei vor einem Aufprall aus beträchtlicher Höhe zu schützen.

Insgesamt nahmen drei Gruppen mit je vier Teammitgliedern unserer Firma an dieser Herausforderung teil. Jede Gruppe setzte ihr kreatives Können und ihr technisches Geschick ein, um die bestmögliche Schutzvorrichtung für das fragile Ei zu entwickeln. Dabei durften nur Materialien wie Papier, Karton und Kleber verwendet werden, um das Ei sicher zu umhüllen.

Das Spiel war nicht nur ein Wettbewerb, sondern auch eine Gelegenheit für das Team, ihre Zusammenarbeit und Innovationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Teams hatten begrenzte Ressourcen und Zeit zur Verfügung, um ihre Konstruktionen zu planen und zu bauen, was den Druck und die Spannung erhöhte.

Nachdem alle Konstruktionen fertiggestellt waren, wurden die Modelle getestet. Glückwunsch an das Gewinnerteam „Die Uhrlosen“, deren Konstruktion es wirklich schaffte, das Ei aus ca. 10 m Höhe unversehrt nach unten zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookies bearbeiten