WordPress-Webseite für Netzwerk Zukunft umgesetzt

Übergabe der neuen Webseite an das Netzwerk Zukunft
Freuen sich gemeinsam über die neue Webseite (v.l.n.r.): Andrea Ney (GF SCHWEIGER DESIGN), Beate Günther (GF NWZ), Wolfgang Spieß (Vorstand NWZ), Judith Schneider (PM NWZ) und Nico Danneberg (GF VCAT)

Die VCAT Consulting GmbH hat gemeinsam mit der Agentur SCHWEIGER DESIGN eine neue Internetseite auf WordPress-Basis für das Netzwerk Zukunft erstellt.

Das Netzwerk Zukunft gestaltet Kooperationen zwischen Brandenburger Schulen, Hochschulen und Wirtschaft. Ziel ist es, dass Schülerinnen und Schüler eine gute Berufs- und Studienorientierung erhalten. Deshalb vernetzt das Netzwerk Zukunft Schulen, organisiert Initiativen und gestaltet Projekte mit den Mitgliedern und Partnern. Durch dieses Engagement trägt es dazu bei, dass Jugendliche Ausbildungs- und Berufsperspektiven in Brandenburg kennenlernen. Die neue Webseite dient als Informations- und Angebotsplattform zur Berufs- und Studienorientierung in Brandenburg.

Gemeinsame Umsetzung mit P1NA-Partner

Für die neue WordPress-Seite entwickelte SCHWEIGER DESIGN als Auftragnehmer einen umfangreichen Konzeptionsplan sowie ein neues Webdesign. Die Potsdamer Agentur ist seit langem Partner im P1NA-Netzwerk und sorgte im vergangenen Jahr, gemeinsam mit VCAT, für den Webseiten-Relaunch der Stadt Mittenwalde. Auch diesmal kooperierten beide Unternehmen und arbeiteten gemeinsam an dem Projekt. Die VCAT Consulting GmbH beurteilte die Umsetzung und technische Machbarkeit der Konzeption und realisierte letztlich die neue Webseite nach den Ideen von SCHWEIGER DESIGN.

Open Source Lösung mit WordPress

Die neue Internetseite ist auf WordPress-Basis umgesetzt, beinhaltet technische Finessen und ein komplettes Template-System. Sie ist klar strukturiert, bietet Platz und ist benutzerfreundlich. Durch die neu geschaffene Verlinkung von Download- und Medienarchiven ist es möglich, dass hinterlegte Inhalte schnell abgerufen werden können. Einzelne Events finden sich nun zentral in einem Veranstaltungskalender wieder. Mit der neuen Webseite können Anmeldungen zu Veranstaltungen des Netzwerk Zukunft jetzt auch online erfolgen.

Sicher in die Zukunft

Eigens entwickelt wurde ein Online-Social-Network, wodurch die regionalen Arbeitskreise von SCHULEWIRTSCHAFT Brandenburg in geschützter Online-Umgebung miteinander in Kontakt treten, sich vernetzen und kommunizieren können.

VCAT betreut in diesem Projekt ebenfalls den Schulungs- und Entwicklungsprozess und steht somit auch weiterhin als starker Partner an der Seite des Netzwerk Zukunft.

Über Mario Gappa 23 Artikel
Die Unterstützung aller Themenfelder unseres Vertriebsteams gehört zu den Aufgaben von Mario Gappa.

3 Kommentare

  1. Liebes VCAT-Team, das war eine wiederholt gute Zusammenarbeit mit euch. Ein dickes Danke an eure Programmierer, welche das Konzept, Nutzerführung und Corporate Web Design hervorragend umgesetzt haben. Der Kunde ist sehr zufrieden und nun begeistert, endlich mit der neuen komplexen Seite zu arbeiten. So soll es sein:-)

  2. Ein großes Dankeschön an das Team von Schweiger Design und VCAT für die tolle Zusammenarbeit und das ansprechende Ergebnis. Auch unsere Mitglieder finden die neue NWZ Website sehr gelungen und freuen Sie mich uns über die vielen neuen Möglichkeiten, die Arbeit des Netzwerk Zukunft für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Ich selbst bin begeistert darüber wie einfach nun Beiträge und Termine eingestellt und optisch sehr ansprechend dargestellt werden können 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*