vtiger - Funktionen

Die Funktionen von vtiger erstrecken sich von der Leadgenerierung und Kundengewinnung über Kampagnen zur Unterstützung des Verkaufsprozesses über die gesamte Warenwirtschaft und die Buchhaltung.

Alle Funktionen stehen in deutscher Sprache zur Verfügung.

TYPO3 Integration

  • Verbinden Sie vtiger mit den Kontaktformularen auf Ihrer TYPO3 Website zur Leadgenerierung oder Kundenmanagement

Vertrieb

  • Lead-Management
  • Verwaltung der Verkaufspotentiale (Opportunity Management)
  • Listenfunktionen für Vertriebschancen mit Export- und Importfunktion nach Microsoft Excel
  • Kundenverwaltung (Contact Management)
  • Kalender- und Notizfunktion in der Aktivitätenverwaltung (Activity Management)

Marketing

  • Planung und Durchführung von Kampagnen zur Kundengewinnung oder Kundenbindung
  • Suchregeln zur automatischen Auswahl oder persönliche Selektion anhand der gespeicherten Kontakt-Informationen
  • Statistikfunktionen zum Export Ihrer Kampagnenergebnisse nach Microsoft Excel

Management und Controlling

  • Analyse-Modul zur Entscheidungsfindung und Strategieverfolgung
  • Controlling-Funktionen zur Statistikerstellung, Vertriebsunterstützung, Auftrags- und Kostenkontrolle, Analyse von Marketing- und Vertriebsaktionen und zum Finanzcontrolling
  • Dashboard zur Visualisierung der KPI in Diagrammen
  • Reportfunktion für ausführliche Datenauswertung basierend auf den KPI und darüber hinaus

Kundenservice

  • Überblick über offenen Kundenanfragen und bereits in Bearbeitung oder abgeschlossener Tickets
  • Wissensmanagement für Servicemitarbeiter und jeden Kollegen mit Kundenkontakt
  • Erfassung aller Trouble Tickets und einfache Zuordnung für spätere Auswertungen
  • Zugang für Kunden über ein Self-Service-Portal mit passwortgeschützen Bereich mit Zugang zur FAQ und direktem Kontakt zum Service

Administration

  • Zentrale Benutzerverwaltung mit Rechtekonzept
  • Globale und individuelle Einstellungen für verwendete Sprachen, Protokolle,  Dokumente, Aktivitätenüberwachung und automatische Verarbeitungsprozesse
  • Vorlagenverwaltung zur Nutzung gemeinsamer Dokumente für einheitliches Corporate Design

Mobile CRM-Lösung

  • verfügbar als App für Apple iPhone, iPad und Android Geräte

Vtiger – Plugins und Erweiterungen

vtiger bietet Erweiterungen per PlugIn´s und Addon´s für die Integration Ihrer genutzten Software in das CRM System an. Beispielhaft zählen dazu

  • Integration Ihrer Telefonanlage für Kampagnenmanagement
  • Einbindung der E-Mail Kommunikation aus Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird
  • Verfassen von Mailings und weiteren Dokumenten mit Microsoft Office und Versand mit Mailingdiensten wie Mailchimp
  • Export von Datensätzen und Reports nach Microsoft Excel
  • Verknüpfung mit dem Webbrowser z. B. Mozilla Firefox zur schnellen Übernahme von Kontaktdaten
  • Einbindung in Ihre Unternehmens-Website durch Kontaktformulare und Self-Service-Portale
  • Kontakte-, Kalendersynchronisation mit Google
  • Datenspeicherung in der Cloud mit Google und Dropbox
  • Einbindung von Bezahlmöglichkeiten mit Paypal
  • Import von Daten aus Online-Shops mit Magento

Die VCAT Consutling greift bei der Erweiterung des vtiger CRM auf die vtiger Plug-ins der deutschen Community zurück und entwickelt kundenspezifisch Module für vtiger.

Kontakt zu VCAT

VCAT Consulting GmbH

August-Bebel-Str.26-53

MedienHaus

14482 Potsdam

+49 331 721 339-0

+49 331 721 339-2

Verwandte Themen

Alle Projekte ansehen
Alle News ansehen 
Alle Auszeichnungen ansehen
Alle Teammitglieder ansehen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr Informationen