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Ihre Ansprechpartner

Nico Danneberg

Nico Danneberg

Geschäftsführer

Nico betreut unsere Kunden aus den Bereichen Mittelstand und Agenturen. Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Webentwicklung.

Mario Gappa

Mario Gappa

Vertrieb & Marketing

Mario unterstützt uns in den Bereichen Marketing & Vertrieb und ist damit erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Auch die Betreuung unseres P1NA-Partner-Netzwerkes fällt in seinen Tätigkeitsbereich.

Logo vtigerCRM

vtiger CRM Agentur Potsdam, Berlin

vtiger CRM – Open Source Alternative zu Salesforce

vtiger CRM ist ein zur Nutzung im Internetbrowser konzipiertes Customer Relationship Management System. Durch den modularen Aufbau ermöglicht vtiger CRM eine individuelle, an die Unternehmensbelange angepasste Konfiguration des Systems. Das CRM System eignet sich zum Einsatz im Vertrieb, im Marketing, Controlling und im Service.

Fokus

vtiger CRM bietet die Möglichkeit Kundenpotenziale, Kontaktdaten, Angebote und Rechnungen zu verwalten, zu den auch Kunden Zugriff haben können. Eine Lagerhaltung ermöglicht die Pflege der Bestände und eine automatische Wareneingangs- und Warenausgangsverarbeitung. Statistische Auswertungen lassen die Erfolge von Akquise und Verkäufen messbar werden.

Verständnis

Unternehmen sind auf der Suche nach einem CRM ohne monatlichen Lizenzgebühren. Kundenpflege und Verkaufspotenziale sollen ebenso abgebildet werden, wie eine einfache Warenwirtschaft. Eine Umwandlung zur Erstellung von Bestellungen und Rechnungen aus Angeboten ist wünschenswert, ebenso eine Anbindungen an bestehende Programme.

Lösung

Mit dem vtiger CRM bietet die VCAT Consulting als vtiger Agentur Potsdam, Berlin, passgenaue Lösungen für Ihr CRM ohne Lizenzgebühren. Weiterhin besitzt VCAT Erfahrungen in der Implementation von vtiger-Schnittstellen und entwickelt kundenspezifisch Schnittstellen von vtiger an ihre gewünschten Programme im Unternehmen.

Referenzen

Neben der Entwicklung von CRM Lösungen, unterstützen wir Sie, als vtiger Agentur Potsdam, Berlin, auch in der Pflege und dem Hosting ihres Webauftrittes. Des Weiteren schulen wir Sie im sicheren Umgang mit dem vtiger. Kunden, die auf vtiger als Online-Datenbank oder Online-Vertriebstool vertrauen, finden Sie in unserer Referenzliste.

Suchen Sie Ihre CRM-Lösung?!

Wir beraten Sie gern und sind für Sie da.

Open Source vtiger CRM

Der Funktionsumfang, den ein vtiger CRM bereitstellt, wird über die Menge der aktivierten Module gesteuert. Folgende Funktionen stehen standardmäßig zur Verfügung und werden über Hauptnavigation zusammen gefasst:

Allgemeines

Dashboard mit verschiedenen (Modul abhängigen) Widgets // Kalender mit Terminen und Aufgaben // E-Mails // Dokumente // Persönliches Profil inkl. Passwort ändern

Marketing & Vertrieb

Erstellen und Nachverfolgen von: Verkaufschancen // Angeboten // Produkten und Dienstleistungen // Organisationen und Personen // SMS-Infoservice // Verwaltung von: Kampagnen // Leads // Organisationen // Personen

Inventar

Pflege von Rechnungen // Verkaufsbestellungen // Einkaufsbestellungen / Lieferanten // Preisbüchern / Produkten und Dienstleistungen // Organisationen und Personen

Support

Betreuung von Kunden mit: Tickets // F.A.Q. // Serviceverträgen // Anlagen // Organisationen und Personen // SMS-Infoservice

Projekte

Management von: Projekten // Aufgaben // Meilensteinen // Organisationen und Personen // PBX-Schnittstelle //

Einstellungen

Setup von: Benutzern, Gruppen, Profilen, Rollen und Rechten // Modulen mit ihren Feldern und Nummernkreisen // Automatisierung mit Webforms und Workflows // Systemkonfiguration inkl. (abhängigen) Auswahlfeldern und Währungen // Lead-Conversion-Mapping // Steuern, AGBs und allg. Textelementen // Erweiterungen und Plugins // Viele weitere Funktionen können über zusätzliche Plugins (auch Extensions genannt) hinzugefügt werden!

Die vtiger CRM Sicherheit

ganz wie es benötigt wird: so einfach, so individuell

Rollen & Rechte


Durch ein umfassendes Rechts- und Rollenkonzept bekommt der Nutzer nur die Menüpunkte und Inhalte zu sehen und zu bearbeiten, die ihn auch wirklich in seinem Zuständigkeitsbereich betreffen.

Wartung


Natürlich ist es auch relevant, dass die verwendeten Extensions, Serverumgebungen und die Version der Programmiersprache sowie der Datenbank regelmäßig auf dem neusten Stand gehalten werden.
Hierfür hält VCAT spezielle Service- und TYPO3-Wartungsangebote bereit.

Backup


Zusätzlich sichert die VCAT die von ihr betriebenen vtiger -Systeme in regelmäßigen, automatisieren und serverseitigen Sicherungen ab.

Die Vorteile

Es handelt sich um ein Open Source vtiger CRM. Als modulares CRM-System bietet Ihnen vtiger viele Vorteile für den Einsatz im Vertrieb. Die Software ermöglicht durch die Schnittstellen die Anbindung an bestehende Systeme in Ihrem Unternehmen.

Das CRM im Vertrieb

vtiger erleichtert die Definition und Ansprache von möglichen Verkaufspotentialen. Durch die Unterstützung der Telefonanlage und Mailingkampagnen lassen sich professionelle Kampagnen organisieren und durchführen. Dabei ist es unter anderem möglich, Kontaktanfragen direkt von der eigenen Website zu erfassen oder Kontaktdaten direkt aus dem Webbrowser zu erfassen. Die Kalender- und Notizfunktionen erleichern die Arbeitsorganisation und sorgen für einen aufgeräumten Schreibtisch. Über den Zugriff auf alle wichtigen Daten über den Webbrowser oder die mobilen Apps haben Sie Ihre wichtigen Kundendaten immer dabei.

In den vergangenen Jahren wurde das vtiger CRM kontinuierlich weiterentwickeln. Wir haben Ihnen die wesentlichen Unterschiede zwischen den Version zusammen gefasst!

Die CRM – Schnittstellen

Die Schnittstellen von vtiger erleichtern den Datenaustausch und das Reporting durch Anbindung der wichtigsten kommerziellen und freien Office Programme. Damit vernetzen Sie bisherige Anwendungen und Daten durch vtiger wirkungsvoll mit den Daten Ihrer Kollegen und sind immer schnell aussagefähig. Die Vielzahl an möglichen Schnittstellen erleichtert die Integration in Ihre bisherige Hard- und Softwareumgebung.

Die VCAT Consulting besitzt Erfahrungen in der Implementation von vtiger-Schnittstellen und entwickelt kundenspezifisch Schnittstellen von vtiger an ihre gewünschten Programme im Unternehmen.

Vergleich der vtiger Versionen 5.x zu 6.x

vtiger CRM wurde zum Ende Dezember 2013 in der Version 6.x veröffentlicht. Viele Neuerung brachte dieses Version mit, die wir hier im Vergleich darstellen.

Der Unterbau des Systems wurde komplett überarbeitet. Diese Änderungen finden sich auf allen Ebenen wieder.

Die Oberfläche

  • AJAX basierte Vorschläge bei Suche & Filter
  • Einzelfeld Editierung
  • Unterscheidung zwischen einer Übersichtsseite (Summary) und Details eines Eintrages
  • in jedem Modul kann ein eigenes Cockpit definiert werden

Die Programmierung und Logikverarbeitung

Im Zuge der Neuentwicklung des vtiger 6.x wurde komplett auf die Objektorientierte Programmierung OOP und den Modell View Controler MVC umgestellt. Die bringt eine höhere Flexibilität mit sich und erleichtert die Wartung des vtiger.

Die Datenhaltung

Die Daten in der vtiger 6.x Version werden nun von MyISAM auf InnoDB umgestellt.

Die Änderungen in den Modulen

 Allgemein

  • Standardmäßig gibt es keine globale Suche mehr. Es werden nur noch dedizierte Datensätze durchsucht. Dies bringt einen erheblichen Geschwindigkeitsgewinn. Alternativ gibt es Module für den vtiger, die diese globale Suche wieder aktivieren, was vermutlich gar nicht nötig ist.
  • Die Auswahllisten können sich bedingen.

Kommentare

  • In allen Modulen können Entitäten kommentiert werden. Kommentare werden direkt in der Übersichtsseite angezeigt.

Leads

  • Es kann definiert werden, welche Felder eines Leads zu welchen Feldern in Organisationen, Personen und Potentialen überführt werden sollen. Hier können auch selbst definierte Felder verwendet werden.

Potentiale

  • Potentiale sind nun sowohl mit einer Organisation und einem Ansprechpartner verknüpft

Reports

  • Reporte können nun auch zeitgesteuert (auch regelmäßig wiederkehrend) generiert und per E-Mail zugestellt werden.

Workflows

  • Zeitgesteuerte Workflows sind nun auch möglich.

vtiger CRM im Vergleich zu SugarCRM

vtiger CRM wurde als Abspaltung von SugarCRM mit dem Ziel gestartet, eine quelloffene CRM-Software zu schaffen, die den Funktionsumfang von SugarCRM und Salesforce.com abdeckt.

vollständig kostenfrei

Während SugarCRM über eine kostenpflichtige Version verfügt, ist vtiger eine kostenfreie Alternative mit einer großen Community, die bei allen Fragen weiterhilft. Nachteilig bei SugarCRM ist, dass viele wichtige Funktionen wie Berichte und Projekt-Management sowie die Integration in Outlook der kostenpflichtigen Version vorbehalten sind.

auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten

SugarCRM wird oft von großen Unternehmen eingesetzt und ist daher etwas umfangreicher. vTiger hingegen ist auf den Bedarf kleinerer und mittlerer Unternehmen zugeschnitten.

lädt schneller

Vielleicht auch dank seines etwas geringeren Funktionsumfanges ist vtiger die schnellere Applikation.

vtiger hat das intuitivere Interface: Der wichtigste Vorteil von vtiger ist die extrem einfache Benutzbarkeit. Dafür hat SugarCRM mehr Möglichkeiten bei der Konfiguration und den Arbeitsabläufen.

Funktionen & Anwendungsfälle

Die Funktionen des Open Source vtiger CRM erstrecken sich von der Leadgenerierung und Kundengewinnung über Kampagnen zur Unterstützung des Verkaufsprozesses über die gesamte Warenwirtschaft und die Buchhaltung.

Alle Funktionen stehen in deutscher Sprache zur Verfügung.

TYPO3 und WordPress Integration

Verbinden Sie vtiger mit den Kontaktformularen auf Ihrer TYPO3 Website zur Leadgenerierung oder Kundenmanagement

CRM im Vertrieb

  • Lead-Management
  • Verwaltung der Verkaufspotentiale (Opportunity Management)
  • Listenfunktionen für Vertriebschancen mit Export- und Importfunktion nach Microsoft Excel
  • Kundenverwaltung (Contact Management)
  • Kalender- und Notizfunktion in der Aktivitätenverwaltung (Activity Management)

CRM im Marketing

  • Planung und Durchführung von Kampagnen zur Kundengewinnung oder Kundenbindung
  • Suchregeln zur automatischen Auswahl oder persönliche Selektion anhand der gespeicherten Kontakt-Informationen
  • Statistikfunktionen zum Export Ihrer Kampagnenergebnisse nach Microsoft Excel

CRM im Management und Controlling

  • Analyse-Modul zur Entscheidungsfindung und Strategieverfolgung
  • Controlling-Funktionen zur Statistikerstellung, Vertriebsunterstützung, Auftrags- und Kostenkontrolle, Analyse von Marketing- und Vertriebsaktionen und zum Finanzcontrolling
  • Dashboard zur Visualisierung der KPI in Diagrammen
  • Reportfunktion für ausführliche Datenauswertung basierend auf den KPI und darüber hinaus

CRM im Kundenservice

  • Überblick über offenen Kundenanfragen und bereits in Bearbeitung oder abgeschlossener Tickets
  • Wissensmanagement für Servicemitarbeiter und jeden Kollegen mit Kundenkontakt
  • Erfassung aller Trouble Tickets und einfache Zuordnung für spätere Auswertungen
  • Zugang für Kunden über ein Self-Service-Portal mit passwortgeschützen Bereich mit Zugang zur FAQ und direktem Kontakt zum Service

CRM für Administratoren

  • Zentrale Benutzerverwaltung mit Rechtekonzept
  • Globale und individuelle Einstellungen für verwendete Sprachen, Protokolle,  Dokumente, Aktivitätenüberwachung und automatische Verarbeitungsprozesse
  • Vorlagenverwaltung zur Nutzung gemeinsamer Dokumente für einheitliches Corporate Design

CRM auf dem Handy

  • verfügbar als App für Apple iPhone, iPad und Android Geräte

vtiger CRM – Plugins und Erweiterungen

vtiger bietet Erweiterungen per PlugIn´s und Addon´s für die Integration Ihrer genutzten Software in das CRM System an. Beispielhaft zählen dazu

  • Integration Ihrer Telefonanlage für Kampagnenmanagement
  • Einbindung der E-Mail Kommunikation aus Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird
  • Verfassen von Mailings und weiteren Dokumenten mit Microsoft Office und Versand mit Mailingdiensten wie Mailchimp
  • Export von Datensätzen und Reports nach Microsoft Excel
  • Verknüpfung mit dem Webbrowser z. B. Mozilla Firefox zur schnellen Übernahme von Kontaktdaten
  • Einbindung in Ihre Unternehmens-Website durch Kontaktformulare und Self-Service-Portale
  • Kontakte-, Kalendersynchronisation mit Google
  • Datenspeicherung in der Cloud mit Google und Dropbox
  • Einbindung von Bezahlmöglichkeiten mit Paypal
  • Import von Daten aus Online-Shops mit Magento

Die VCAT Consutling greift bei der Erweiterung des Open Source vtiger CRM auf die vtiger Plug-ins der Community zurück und entwickelt kundenspezifisch Module für vtiger. Weiter Informationen finden Sie auch auf der offiziellen Seite unter https://www.vtiger.com/

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