Webentwicklung

VCAT erhöht Nutzerfreundlichkeit der Website von Claudia Simon Consulting

Potsdam. VCAT hat im April die Kundenwebseite von Claudia Simon Consulting relauncht und dabei die Nutzerfreundlichkeit verbessert. Im Hintergrund arbeitet mit TYPO3 jetzt eines der meist genutzten Content-Management-Systeme, das noch speziell auf die Wünsche des Anwenders zugeschnitten wurde. Damit kann das Beratungsunternehmen nun ohne Programmieraufwand redaktionelle Inhalte und Multimediaanwendungen jederzeit selbst einstellen. Dazu zählt bei Claudia Simon Consulting zum Beispiel ein animierter Film zum Thema: Was kann Change Management?

Die von VCAT erstellte Website ist responsive, das heißt, die Darstellung passt sich dem Ausgabegerät an. Dadurch sind Übersichtlichkeit und einfache Navigation zum Beispiel auch auf dem Smartphone möglich. Das neue Design für die Berliner Consultants wurde von der Agentur Blixen gestaltet, für die VCAT als Partner regelmäßig komplexe Internetauftritte entwickelt.

Autor: Patrick Schwalger

... ist Gründer und Geschäftsführer bei der VCAT Consulting GmbH. Er betreut unsere Kunden aus den Bereichen Mittelstand und Öffentliche Hand in den Teams TYPO3 und Symfony.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookies bearbeiten