TYPO3-Update für das Potsdamer Leibniz-Institut

Potsdam. Das Leibniz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie (ATB) hat durch die VCAT Consulting GmbH ein TYPO3-Update ihres Internetauftritts vornehmen lassen. Die umfangreiche Institutshomepage arbeitete noch mit einer veralten Programmbasis, so dass inzwischen die Performance und die Nutzung durch moderne Browser eingeschränkt waren.

Systemverbesserung durch neue Extentions

Es erfolgte ein Update auf die aktuelle TYPO3-Kernversion 6.2.x. Überarbeitet wurden auch die für Benutzer- und Suchmaschinenfreundlichkeit wichtigen Extentions. VCAT ersetzte dabei die nicht mehr kompatiblen Erweiterungsbausteine oder programmierte sie um. Schließlich ermöglichte die Potsdamer TYPO3-Agentur bei laufendem Betrieb den Umzug der Website von einem Information Server (Windows) auf einen Apache Server (Linux). Das Hosting der Website www.atb-potsdam.de verbleibt beim Anwender.

Responsive Design ermöglicht mobile Nutzung

In einem zweiten Bearbeitungsschritt ist die Erweiterung des Funktionsumfanges vorgesehen. Ein Responsive Design wird die nutzerfreundliche Navigation und Lesbarkeit auf Endgeräten wie Smartphones und Tablets unterstützen.

Über Patrick Schwalger 26 Artikel
Patrick Schwalger ist Gründer und Geschäftsführer bei VCAT. Im Rahmen seines Aufgabenbereiches ist er verantwortlich für Prozesse und die technischen Umsetzungen sowie serverseitige Strukturen. Diese Themen begleiten ihn ständig:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*