SV Babelsberg lässt WordPress-Homepage von VCAT optimieren

Babelsberg 03 - WordPress 2016

Potsdam. Der SV Babelsberg nutzt eine aktualisierte Vereinshomepage, die von der VCAT Consulting GmbH auf Basis von WordPress optimiert wurde.

Unter babelsberg03.de findet der Benutzer jetzt eine Landingpage, über die er zügig in die gewünschte Abteilung kommt – Babelsberg hat mehr zu bieten als nur Fußball. Nutzerfreundlicher geworden ist auch die Menüstruktur bei den Blau-Weißen. Außerdem wurde das Angebot um eine Subdomain für den Breitensport erweitert.

Die Verantwortlichen im Verein erreichen – je nach Berechtigung – alle Seiten über ein zentrales Content-Management-System (CMS), damit kann jetzt jede Abteilung ihre Daten selbst pflegen.

Die ist VCAT Consulting GmbH ist seit Anfang 2016 offizieller Technikpartner des Vereins. Das auf Internetdienstleistungen mit Open-Source-Software spezialisierte Unternehmen hat die neue Homepage nach den Anforderungen des Vereins technisch konzipiert und konfiguriert, sie übernimmt auch das Hosting und sämtliche Wartungen.

Die Nutzung von WordPress als Quellsoftware bietet SV Babelsberg folgende Vorteile:

  • Zukunftssicherheit – WordPress ist die weltweit meistgenutzte Website-Anwendung mit CMS.
  • Das CMS ist durch die Redakteure intuitiv zu bedienen.
  • Durch die freie Quellsoftware konnte die komplexe Website kostengünstig programmiert und betrieben werden.

Über Nico Danneberg 53 Artikel
Gründer und Chef bei VCAT und dort für Vertrieb und Personal verantwortlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*