Team

Softwareteam für Drupal und Symfony verstärkt

Potsdam. Die VCAT Consulting GmbH hat zum 1. September ihr Entwicklerteam vergrößert.

Hinzugestoßen ist Patrick Blawert. Der Absolvent der Uni Potsdam sammelte bereits parallel zum Studium Erfahrungen in der Webentwicklung und wird diese nun im Unternehmen nutzen. In seinem Fokus steht aktuell vor allem das Framework Symfony. Die Technologie vereinfacht den Aufbau von dynamischen Webseiten und komplexen Portalen.

Torsten Händler, Absolvent der TH Brandenburg, ist ebenfalls neu zur VCAT gestoßen. Er verstärkt u.a. das Team für Drupal – ein Open-Source Content-Management-System welches vor allem für soziale Anwendungen eingesetzt wird.

Dritter Neuzugang ist Timo Hasler, Fachabiturient am Oberstufenzentrum Technik in Potsdam. Er unterstützt die Potsdamer Firma im Rahmen seines einjährigen Praktikums bei der Erstellung von Anwendungen mit WordPress, der meistverbreiteten freien Software für Blogs und Internetseiten. Timo Hasler ist ein echtes Eigengewächs der VCAT. Bei zwei Schülerpraktika lernte er die Softwareschmiede kennen, jetzt ist er drei Tage pro Woche im Unternehmen und wird in binnen 24 Monaten das Fachabitur ablegen.

Symfony, Drupal und WordPress sind kostenfrei verfügbare Quellsoftware. Die VCAT ist darauf spezialisiert, Bausteine wie diese für die Entwicklung von Websites, Internet-Datenbanken und Portalanwendung zu nutzen.

Autor: Nico Danneberg

... betreut unsere Kunden aus den Bereichen Mittelstand und Agenturen in den Teams WordPress, vtiger CRM und bei den Trainern & Beratern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookies bearbeiten