CRM-Systeme beim sechsten #3VDay Extended

VCAT-Geschäftsführer Nico Danneberg gab Einblicke in das vtiger-CRM beim sechsten #3VDay Extended

In unserem sechsten #3VDay Extended befassten wir uns diesmal mit dem Thema CRM-Systeme. Als kompetente Ansprechpartner standen uns die CRM-Experten von der AMTANGEE AG zur Seite. Die Veranstaltung war ein gemeinsames Event mit dem ersten Silicon Sanssouci Meetup, gefolgt von einer Garage-Party.

Zu dem buntgemischten Teilnehmerfeld zählten erneut viele Partner aus der lokalen IT-Szene wie die ZentralWeb GmbH, die piobyte GmbH, Freiberufler Benjamin Schäffer sowie die P1NA-Partner Agentur Kreuzinger und alpha 2000. Weitere Teilnehmer waren Franchisemacher Jana Jabs, die HYDAC GmbH sowie zahlreiche Mitarbeiter der AMTANGEE AG und der VCAT Consulting GmbH. Auch Maja Benke, die bei unserem ersten #3VDay Extended eine Session zur Barrierefreiheit hielt, war unter den Gästen.

Eröffnet wurde das Barcamp durch VCAT-Geschäftsführer Nico Danneberg. Dieser führte in einer kurzen Keynote-Session, gemeinsam mit AMTANGEE-Geschäftsführer Christian P. Rösner, in das Thema des Tages „CRM-Systeme“ ein. Danach wurden die weiteren Sessions mit den Anwesenden abgestimmt.

In der ersten Session des Tages bekamen die Gäste einen Einblick in das vtiger CRM. VCAT ist spezialisiert auf Open Source Lösungen und hat u.a. für die DEHOGA und die Kreuzberger Kinderstiftung, Online-Datenbanken realisiert. Nico Danneberg gab eine erste Einführung in das CRM-System und die Anwendung.

AMTANGEE stellte in der zweiten Session ihre CRM-Software „AMTANGEE 6“ vor sowie die umfangreichen Möglichkeiten zur Datenverwaltung. Bereits seit über 20 Jahren befasst sich das Potsdamer Unternehmen mit CRM-Systemen und beantwortete die Fragen der Teilnehmer. In der Parallel-Session ging es um CRM-Schnittstellen und externe Tools.

Die Abschluss-Session befasste sich mit der Problematik von CRM-Systemen hinsichtlich der DSGVO. Zu guter Letzt erfolgte das Resümee aller Teilnehmer zum Barcamp. Danach fanden sich die Gäste zum Netzwerken bei der Garage-Party zusammen.

Der nächste #3VDay Extended findet am 24. Mai 2019 statt. Das Thema werden wir zeitnah bekanntgeben.

Über Mario Gappa 39 Artikel
Die Unterstützung aller Themenfelder unseres Vertriebsteams gehört zu den Aufgaben von Mario Gappa.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*