Als Projektmanager bei VCAT Consulting

Michael Riediger ist die Schnittstelle zwischen Kunden und Programmierern

Ihre Ansprechpartner bei der VCAT
Ihre Ansprechpartner bei der VCAT: Michael Riediger steht unseren Kunden als Ansprechpartner während der Umsetzungphase zur Verfügung und unterstützt so unsere Geschäftsführer Patrick Schwalger und Nico Danneberg bei der Kommunikation und Projektabwicklung.

Potsdam. Am 1. März hat ein neuer Projektmanager seine Tätigkeit bei der VCAT Consulting GmbH aufgenommen. Michael Riediger ist Potsdamer und freut sich über seinen neuen, kurzen Arbeitsweg. Nach dem Abitur 2006 machte er sich auf nach Berlin. Er lernte Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste und arbeitete zuletzt in Berlin als Assistent beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK).

Erfahrungen in WordPress und TYPO3

Eine seiner Aufgaben beim DIHK war die Pflege von Inhalten auf Websites. Dabei arbeitete er in TYPO3. Während der Ausbildung sammelte er auch erste Erfahrungen im Umgang mit WordPress. Das sind genau jene Open-Source-Anwendungen, die von der VCAT Consulting nach Kundenwünschen bereitgestellt, angepasst und durch zusätzliche Funktionen erweitert werden.

Mit seinen Erfahrungen kann sich Michael Riediger bestens in die Rolle des Anwenders hineinversetzen. Der Projektentwickler vermittelt zwischen Kunden und Entwicklern, nimmt Fragen auf und liefert Antworten. Von seiner Dienstleistung hängt maßgeblich ab, ob sich die Kunden von der Potsdamer Internetagentur gut betreut fühlen.

„Großes Plus bei VCAT ist, dass hier im Team schnell gute Entscheidungen getroffen werden“,

sagt Michael Riediger. Komplexe Fragen werden regelmäßig an Freitagen in einer Teambesprechung erörtert. Nach dem Vorbild eines Barcamps stellen die Mitarbeiter den aktuellen Stand ihrer Projekte vor und nehmen Anregungen aus der Gruppe entgegen.

Über Nico Danneberg 48 Artikel
Gründer und Chef bei VCAT und dort für Vertrieb und Personal verantwortlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*